Spaß am Inhalt

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Für mich steht das Interesse an den Lerninhalten, das kritische Reflektieren von Texten und das weiterentwickeln von Konzepten im Mittelpunkt meines Studiums. Natürlich gibt es auch Seminare, die mir weniger Spaß machen. Dennoch steht für mich das Interesse an einem Kurs im Vordergrund. Meiner Meinung nach ist dies auch der beste Weg zu lernen.

Eine Liebe

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Tolle Soziologie und Politik Dozenten, Forschungsorientiert, persönlicher und direkter Umgang mit Dozenten, keine überfüllten Seminare, durchdachter Studienverlauf, Automatische Anmeldung zu Prüfungen, viele verschiedene interessante Menschen, gute Erreichbarkeit der Dozenten.

Suche nach einem Ort zum Weitersuchen

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Vollkommen überfordert mit der Entscheidung, in welche Richtung mich mein Leben inhaltlich nach meinen Abitur tragen soll, fand ich mich nach 8 Monaten in Indien wieder in Deutschland. Interesse und Neugierde wie Strebsamkeit waren und sind nicht das Problem. Ich hatte nur kein Ziel und habe dies auch bis heute nicht.
Was ich jedoch aus Indien mitgebracht habe, sind unendlich viele Fragen zu Gesellschaft und wie diese funktioniert.
Warum gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

"Du kannst dich nicht zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik entscheiden? Wir auch nicht!"
Diese Anzeige der Zeppelin Universität (ZU) im Zeit-Studienführer 2014 hat mich sofort gecatcht - denn ich fühlte nach meinem Abitur in der Tat in eine Unsicherheit, als ich nach Studiengänge suchte, die mich interessieren könnten. Irgendwas mit Gesellschaft - davon am besten so viel wie möglich, das war meine Devise. Nachdem ich Politik (zu einseitig) Geschichte (zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024