Studiengangdetails

Das Studium "Smart Homes und Assistive Technologien" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Rafael , 27.02.2024 - Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)
4.1
Stefan , 22.02.2024 - Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)
3.4
Piotr , 19.02.2024 - Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Informatik Technischer Systeme
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Smart Vehicle Systems
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Internet of Things and Smart Systems
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Smart Technology
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil
Smart Production Engineering
Master of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und Interessant

Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)

4.7

Der Studiengang BSA(Smart Homes und Assistive Technologien) ist weltweit einmal.

Wir beschäftigen uns sowohl mit Haussteurungstechnologien, aber auch mit den Möglichkeiten Körperlich oder Geistig eingeschränkt Personen technisch zu unterstützen.

Hierfür wird ein extrem breit gefächertes technisches Grundwissen vermittelt, während gleichzeitig auf unsere im Spezialisierung eingegangen.

Wir lernen Diverse Programmiersprachen(C, Java, Python), Grundlagen in Elektrotechnik, Elektronik, Regelungs-& Steuerungstechnik, Installationstechnik, Netzwerktechnik, Gebäudetechnik, Physik, Unternehmensführung, Soft Skills bis hin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enorme technische Möglichkeiten

Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)

4.1

Ich habe sehr viel über Elektrotechnik lernen können und wie es für die Zukunft eingesetzt wird und noch werden kann. Es gab viele gute praxisnahe Inhalt, wodurch man das theoretisch gelernt gleich in Anwendung bringen konnte. Overall war ich positiv begeistert von dem Studiengang.

Smart Homes

Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)

3.4

Insgesamt bin ich mit meinem Studium im Bereich Smart Homes and Assistive Technologies zufrieden. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn der Fokus mehr auf Smart Homes liegen würde, da der Name des Studiengangs oft verwirrend ist und niemand wirklich versteht, worum es geht.

Die Zukunft vom komfortablen Wohnungen

Smart Homes und Assistive Technologien (Bachelor)

4.1

Super Studiengang, man lernt viel über Smart Homes und wie man Menschen mit Einschränkungen helfen kann. Sehr breit gefächert. Es geht von Praxis wie z.B. Kabel verlegen und selbst alles einrichten bis zu Hardware und Software Programmierung. Von jedem Gebiet etwas.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024