Studiengangdetails

Das Studium "Slawistik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch, Tschechisch, Polnisch
Standorte
Greifswald
Hinweise
Teilzeitoption möglich.

Allgemeines zum Studiengang

Im Slawistik oder Slavistik Studium befasst Du Dich mit den Sprach- und Literaturwissenschaften des slawischen Kulturraumes. Dazu gehören unter anderem die Länder Polen, Russland, Bulgarien oder Tschechien. Ein Slawistik Studium bietet die Möglichkeit, fern der ausgetretenen Pfade von Anglistik und Romanistik ein weitgehend unbekanntes philologisches Terrain zu erforschen.

Slawistik studieren

Alternative Studiengänge

Slavistik
Master of Arts
Uni Köln
Angewandte Kultur- und Translationsstudien (deutsch-polnisch)
Bachelor of Arts
Uni Potsdam, Maria-Curie-Skłodowska-Universität
Slawistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Slowenisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Wien, Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Slowakisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Seminare

Slawistik (B.A.)

Bericht archiviert

Obwohl ich zuvor nicht wusste, was mich in dem Seminar „Einführung in die slawische Sprachwissenschaft“ erwartet, konnte mein Dozent mein Interesse für die Themen immer wieder wecken. Nicht nur, dass er eine besonders humorvolle Art und Weise des erklärens an den Tag brachte, sondern auch die wirklich spannenden Themen fesselten mich wieder und wieder, sodass ich mich auf jede einzelne Stunde freute.

Kein Muttersprachler? - Dann auf ins Auslandssemester!

Slawistik (B.A.)

Bericht archiviert

Als Nicht-Muttersprachlerin war das Niveau der Russischkurse für mich persönlich sehr hoch und da kein Auslandsaufenthalt im Studium geplant ist, musste ich zwangsläufig ein Urlaubssemester einlegen, um kein Risiko mit meinem Zweitfach einzugehen. Definitiv nicht das leichteste Sprachstudium!

Klein, aber fein

Slawistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Slawistik in Greifswald ist eine sehr kleine Fakultät mit insgesamt 42 Studenten. Die Atmosphäre ist sehr familiär, man kennt sich eben. Der Studiengang ist gut strukturiert, man studiert mit vielen Muttersprachlern zusammen, um die gewählte slawische zu lernen, sollte man ein Auslandssemester nehmen.

Slawistik macht Spaß!

Slawistik (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium hat bei mir Begeisterung für die slawischen Sprachen und Kulturen geweckt. Zusammen mit meinen Kommilitonen sind wir nach Polen, Russland und Ukraine gefahren. Ich habe dank diesem Studium an vielen kulturellen Veranstaltungen teilgenommen. Die Texte zu übersetzen macht Spaß und man bekommt eine super Unterstützung von den Dozenten. Das Spektrum der Möglichkeiten nach dem Studium ist sehr groß.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023