Slavistik in Bamberg - ein echtes Muss!

Slavistik (B.A.)

Da ich mich schon in der Schule sehr für die russische Sprache interessiert habe und leider keine Angebote vorhanden waren, habe ich beschlossen Slavistik als mein Nebenfach in der Uni in Bamberg zu nehmen. Ich hatte ein bisschen Angst eine neue Sprache zu lernen, war aber gleich nach der ersten Russischstunde total begeistert. Es gibt in der Slavistik ein breit gefächertes Angebot an auszuwählenden Sprachen. Nicht nur Russisch kann gewählt werden, sonder Polnisch, Kroatisch, Tschechisch, Ukrainisch und vieles mehr. Die Prüfungen sind machbar und trotzdem auf einem hohen Niveau. Die Dozenten sind sehr freundlich, haben immer ein offenes Ohr und sind auch wirklich sehr kompetent.
Ich war auch hellauf begeistert von der Atmosphäre in der Slavistik. Es sind nicht 100 Studierende in einer Lehrveranstaltung, sondern nur 20-30. Es macht einfach eine ruhigere und persönlichere Atmosphäre, was dazu beiträgt, dass Dozenten und Studenten sich sogar beim Namen kennen. Die Seminare und Lehrveranstaltungen sind auch wirklich sehr gut gewählt. Es sind interessante Themen dabei und auch die Dozenten tragen dazu bei die Lehrveranstaltungen zu besuchen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich von der Slavistik in Bamberg mehr als überzeugt bin!

• guter Kontakt zu Dozenten, persönliche Atmosphäre, Kennenlernen der Kommilitonen leicht gemacht
  • Organisation im UniVis

Valentina , 22.05.2021 - Slavistik (B.A.)
Jessica , 27.11.2020 - Slavistik (B.A.)
Julia , 21.03.2015 - Slavistik (B.A.)
Evelyn , 08.03.2015 - Slavistik (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013