Lebenserfahrung :)

Slavistik (B.A.)

Sehr viel über Geschichte, Wandel der Sprache und Kultur. Schöner Mix aus Geschichte, sozio-linguistischen Aspekten und bedeutenden Menschen für die Literaturgeschichte. Ich bin sehr zufrieden da ich nun problemlos meine Skills die mir vermittelt wurden einsetzen kann (auch außerhalb der Universität)

Entspannte Atmosphäre

Slavistik (B.A.)

Slavistik studieren meistens Leute mit slavischem (Sprach-)hintergrund, was den Studiengang sehr klein macht. Dadurch entsteht allerdings eine sehr familiäre Atmosphäre, wo man viele Leute kennt und die Dozenten sich individuell um einen kümmern. Das Slavisten-Fest und die Exkursionen im Sommer sind immer wieder Highlights im Semester!

Sehr familiär, trotz des Rufes "Massenuni"!

Slavistik (B.A.)

Obwohl die LMU als eine "Massenuni" bekannt ist, fühle ich mich hier sehr wohl. Aber das liegt schätze ich auch vor allem an meinem Studiengang der Slavistik. Es ist ein recht kleiner Studiengang und deshalb sehr familiär. Die Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit für jeden Studenten und beantworten auch nahezu alle gestellten Fragen. Vor allem mag ich sehr die kleinen Diskussionen, die während der ein oder anderen Veranstaltung entstehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.