Studiengangdetails

Das Studium "Slavistik" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3675 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

Elvina , 03.07.2021 - Slavistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Slawistik oder Slavistik Studium befasst Du Dich mit den Sprach- und Literaturwissenschaften des slawischen Kulturraumes. Dazu gehören unter anderem die Länder Polen, Russland, Bulgarien oder Tschechien. Ein Slawistik Studium bietet die Möglichkeit, fern der ausgetretenen Pfade von Anglistik und Romanistik ein weitgehend unbekanntes philologisches Terrain zu erforschen.

Slawistik studieren

Slowakisch Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Im großen und ganzen gut

Slavistik (M.A.)

Das Studium ist nicht anstrengend und ist interessant, kommt darauf an was für Fächer man nimmt. Kann super interessant sein aber auch langweilig. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht genau das studiere was ich möchte. Also ich würde es mir vorsicht empfehlen.