Das Studium "Slawische Sprachen und Literaturen" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 956 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Russisch, Tschechisch, Polnisch
Berlin
Deutsch, Russisch, Tschechisch, Polnisch
Berlin

Melisa , 15.07.2021 - Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)
Marie , 20.09.2019 - Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Tolle Dozenten

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Die Dozenten, vor allem Herr Dr. Hammel und Frau Lenertová sind klasse. Sie sind fair, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und haben Verständnis, wenn man nicht immer alles perfekt beherrscht. Der Unterricht ist wesentlich angenehmer als in meinem Erstfach Russisch. Vieles steht und fällt einfach mit der Lehrkraft.

Top Studiengang

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Super Sprachausbildung! Super organisiert, die Dozenten sind immer hilfsbereit und verständnisvoll. Das Institut ist immer sauber und gemütlich. Es gibt viele interessante zusätzliche Seminare die man sich oft einrechnen lassen kann. Sehr empfehlenswert !

Allgemeinbildung - Mehr Wert als alles andere!

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

In meinem Zweitfach gestaltet sich die Kritik ähnlich. Die Dozenten in diesem Studienfach sind überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Auch wenn wir im kleinen Kreise sitzen, geben sie sich unheimlich viel Mühe uns zu motivieren. Ich war immer ängstlich gesinnt, wenn es darum ging etwas an die Tafel zu schreiben, mittlerweile stellt das überhaupt kein Problem dar. Grund dafür ist die Atmosphäre während der Lehrveranstaltung. Mit ein bisschen Charme und Witz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein weiterer Teil von Osteuropa

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

In diesem Studiengang konnte ich mein osteuropäisches Land wählen, mit dem ich mich intensiver befassen möchte. Hier hat man die Möglichkeit sich mit der Sprache, Literatur und dadurch auch mit der Kultur auseinanderzusetzen. Durch die Seminare, die oft sprachübergreifend sind lernt man auch sehr viel über die anderen Osteuropäischen Länder kennen und hat somit ein erweitertes Wissen. Der Studiengang ist nicht do groß und die Dozenten kennen ihre Stundenten alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021