Studium der Slawistik

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es werden nicht nur Grundlagen beigebracht. Eine Spezifizierung ist leicht möglich, die Professoren und Wiss. Mitarbeiter sind für Fragen stets offen und helfen einem gern weiter. Leider sind recht wenig Leute in diesem Studiengang, deswegen lernt man nicht so viele Menschen kennen.

Ein "veraltetes" Studium

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Leider sind zu Beginn meines Studiums (Schwerpunkt ostslawische Sprachwissenschaft) viele Professoren und Dozenten einer "alten Schule" dabei gewesen, mit Sicherheit zu ihrer Zeit Koryphäen, aber kein Interesse an der modernen Sprachwissenschaft. So haben diese Leute auch gelehrt, mittlerweile hat sich das sehr zum Guten gewendet, aber unserem Lehrgang nützt das wenig, jetzt tragen junge Menschen Methoden in die Welt, die schon beim Studiumbeginn längst überholt waren. Enttäuschend.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.