Mehr als nur leckeres Gulasch...

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Da ich keine Vorkenntnisse der ungarischen Sprache hatte, musste ich zunächst ein Propädeutikum von zwei Semestern ablegen. In dieser Zeit habe ich ausschließlich einen Intensivsprachkurs besucht und etwas über die ungarische Geschichte und das Land gelernt. Das war eine tolle Zeit! Die ungarische Sprache ist wunderschön, hat einen tollen Klang und ist sehr logisch aufgebaut! Meiner Meinung nach, ist die Sprache zwar nicht leicht, aber es macht großen Spaß sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernerfolg eher gering, wenig Auswahl an LV

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Für mich war das Studium eher anspruchslos. Die Seminare waren langweilig und die Dozenten nicht sonderlich bemüht, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Teilweise sinnlose und viel zu einfache Hausaufgaben.
Es könnte ein größeres Angebot an Lehrveranstaltungen geben, ich hatte mein ganzes Studium durchweg nur 3-4 Dozenten.
Insgesamt kann ich diesen Studiengang nicht empfehlen.

Südslawistik an der HU

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Ich hab das Studium aus Überzeugung angefangen und würde nicht enttäuscht. Kompetente Professoren und Dozenten, der einzige Nachteil ist dass kein einzelner sprachlicher Studiengang mehr existiert, man hat also auch Pflichtfächer in Literaturwissenschaft, was für mich zwar schwierig aber erträglich ist :D Dadurch dass wir recht wenige Studenten in der Südslawistik sind ist der Umgangston auch viel kollegialer, man lernt auch die Dozenten viel besser kennen und wird dementsprechend viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Slawistik

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es werden nicht nur Grundlagen beigebracht. Eine Spezifizierung ist leicht möglich, die Professoren und Wiss. Mitarbeiter sind für Fragen stets offen und helfen einem gern weiter. Leider sind recht wenig Leute in diesem Studiengang, deswegen lernt man nicht so viele Menschen kennen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021