Ein weiterer Teil von Osteuropa

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

In diesem Studiengang konnte ich mein osteuropäisches Land wählen, mit dem ich mich intensiver befassen möchte. Hier hat man die Möglichkeit sich mit der Sprache, Literatur und dadurch auch mit der Kultur auseinanderzusetzen. Durch die Seminare, die oft sprachübergreifend sind lernt man auch sehr viel über die anderen Osteuropäischen Länder kennen und hat somit ein erweitertes Wissen. Der Studiengang ist nicht do groß und die Dozenten kennen ihre Stundenten alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Atmosphäre

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Es gibt auf jeden Fall genügend Plätze für alle. Ist halt auch ein Studiengang, den nicht so viele wählen wie zB BWL. Organisatorisch kann ich auch nichts negatives sagen. Man muss halt sehr, sehr viel zu hause lesen und schreiben. Die Moodleplattform macht auch vieles leichter.

Schwieriger und komplexer Lehrgang

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Ich hatte Probleme, ohne Vorkenntnisse in den Studiengang hinein zu kommen, obwohl bereits in der Bewerbung eindeutig stand, es wären keine von Nöten. Lehrkräfte waren zunehmend genervt/überfordert vom Wissensmangel der Newbies, die entsprechend schlecht hinterher kamen. Die Ausstattung jedoch war super, modern und hochwertig.

Die Dozenten sind teils unmotiviert

Slawische Sprachen und Literaturen (B.A.)

Die Dozenten sind teils unmovitiert, die Uni jedoch gut und modern ausgestattet. Da es sich um einen NC-freien Studiengang handelt ist es nicht überfüllt.

Ich denke, dass es doch ein exotischer Studiengang ist, die Jobchancen sind danach nicht wirklich die besten - man sollte durch Jobs neben dem Studium schauen, was man danach macht.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.