Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Finja , 28.03.2024 - Skandinavistik (B.A.)
4.7
Lara , 17.11.2023 - Skandinavistik (B.A.)
4.3
Jacob , 11.11.2023 - Skandinavistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

Skandinavistik
Master of Arts
Uni Kiel
no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Master of Arts
LMU - Uni München
Skandinavistik/Fennistik
Bachelor of Arts
Uni Köln
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau was du dir vorstellst

Skandinavistik (B.A.)

4.0

Ich habe mich für Skandinavistik angemeldet, weil mich die Skandinavischen Länder sowie ihre Sprachen faszinieren. Die Studieninhalte sind alle relevant und wichtig für den Studienverlauf, also hat man nie das Gefühl zu unnötigen Vorlesungen zu gehen. Für mich ist dieses Studium perfekt.

Bei Interesse sehr gut

Skandinavistik (B.A.)

4.7

Wer sich sowohl kulturell, historisch als auch sprachgeschichtlich für Skandinavien interessiert, ist hier gut aufgehoben. Die Dozenten vermitteln die Inhalte wirklich gut. Vor allem die Sprachkurse sind sehr intensiv, aber sehr lehrreich. Wer Schwedisch, Norwegisch, Isländisch, Dänisch, sogar Färöisch, Finnisch, Litauisch, Estnisch und mehr lernen mag, kann dies im Studium tun.
Die einzige Frage bleibt, was man später mit diesem Studiengang anstellt. Die meisten wollen auswandern, manche arbeiten in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Skandinavistik (B.A.)

4.3

Ich studiere Skandinavistik aus reinem Interesse an der Geschichte, Kultur und den Sprachen Skandinaviens. Die angebotenen Vorlesungen sind sehr spannend und meine Studienkolleg*innen sind auch echt leiwand! Die Veranstaltungen die von der Studienvertretung organisiert werden machen immer Spaß.

Super Studium

Skandinavistik (B.A.)

5.0

Wenn dich Skandinavien oder eine bestimmte skandinavische Sprache interessiert dann bist du hier genau richtig! Im Hauptfokus steht natürlich der Erwerb an Sprachkenntnissen in einer oder mehreren skandinavischen Sprachen jedoch lernt man in den verschiedensten VO's oder UE weitaus mehr interessante Dinge als "nur" eine Sprache.

  • 1
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024