Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Schwerpunkt Mediävistik - Bachelor Nebenfach

Deutsch
Standorte
Tübingen

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Uni Bonn
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kleiner Studiengang mit großem Potenzial

Skandinavistik (B.A.)

Ich habe Skandinavistik als mein Nebenfach gewählt und es nie bereut. Obwohl ich vorher keinerlei Bezüge zu Skandinavien hatte, hat mir das Studium sehr viel Freude bereitet und ich habe viel Neues dazugelernt.
Besonders gut fand ich das Erlernen einer Fremdsprache (Dänisch,Schwedisch oder Norwegisch). Im Nebenfach muss man nur eine machen, im Hauptfach zwei.
Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert bei der Sache, was die Vermittlung des Lernstoffs wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen