Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Schwerpunkt Mediävistik - Bachelor Nebenfach

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

Skandinavistik
Master of Arts
LMU - Uni München
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Köln
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Wien
no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Bachelor
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang mit großem Potenzial

Skandinavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Skandinavistik als mein Nebenfach gewählt und es nie bereut. Obwohl ich vorher keinerlei Bezüge zu Skandinavien hatte, hat mir das Studium sehr viel Freude bereitet und ich habe viel Neues dazugelernt.
Besonders gut fand ich das Erlernen einer Fremdsprache (Dänisch,Schwedisch oder Norwegisch). Im Nebenfach muss man nur eine machen, im Hauptfach zwei.
Der Großteil der Dozenten ist sehr engagiert bei der Sache, was die Vermittlung des Lernstoffs wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024