Leute vom Fach!

Skandinavistik (B.A.)

In der skandianvistik wird Authentizität groß geschrieben. Viele nette und kompetente Professoren direkt aus skandinavischen Ländern oder wichtige Persönlichkeiten aus dem Fach selbst. Gutes vermitteln der Inhalte und ein angenehmes Klima an der Fakultät gehören auch dazu!

Sagas und Wikinger

Skandinavistik (B.A.)

Die Sprachlehre von Norwegisch, Schwedisch und Dänisch sind hervorragend und auch die Anekdoten aus den Geschichte der Wikinger und bekannten Sagas, allerdings sind andere Fächer wie z.B. Altisländisch sehr dröge. Die Stimmung zwischen Dozent und Student ist etwas lockerer. Es wird sich geduzt.

Feen, Elfen und Wikinger

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium zieht die coolsten Leute an. Vielleicht, weil es so ein Nischenstudiengang ist. Man kann aus verschiedenen Sprachen wählen (Dänisch, schwedisch, norwegisch, isländisch) und lernt diese 3 Jahre lang in intensiven Kursen.
Ansonsten befasst man sich mit der Literaturgeschichte (gedichtanalysen juhu), Geschichte (vom Wikinger zum christentum) und liest sehr viele sagas.
Wer also nicht gerne 300 Seiten die Woche liest ist hier falsch, für alle anderen lädt das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach

Skandinavistik (B.A.)

Man lernt wirklich sehr viel über sie Geschichte und weit verbreitete Mythen. Ich hätte mehr aktuelle Themen erwartet, doch wir behandeln bis jetzt nur die Wikingerepoche. Dennoch bereitet das Studium einem große Freude und ich bin mit meiner Wahl durchaus zufrieden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023