Skandinavistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen der Skandinavistik an der Uni Bonn sind meist sehr interessant da die Lehrenden mit spürbarem Interesse und Begeisterung bei der Sache ist. Die Atmosphäre ist meist sehr entspannt, die Bibliothek nicht hochmodern aber ein guter Ort zum Lernen und Hausarbeit vorbereiten.

Interesse an Skandinavischen Ländern vorhanden?

Skandinavistik (B.A.)

Ich selbst hab das Fach einfach ausgewählt weil ich ein zweites brauchte und welches Germanistik ähnelte. Das war falsch, denn man sollte ernsthaftes Interesse dran mitbringen sonst ist man mehr oder weniger aufgeschmissen. Die skandinavische Mythologie und die Sprachen, die man lernen muss, können auch auf mehr Lust machen, da das ganze auch spannend sein kann.

Skandinavistik (B.A.)

Da ich mich für skandinavische Länder, Geschichte und Sprachen interessiere, finde ich es das Fach sehr spannend, muss aber direkt sagen, dass man sich teilweise wirklich dahintersetzen und viel arbeiten muss, um den ganzen Stoff zu verarbeiten. Es ist ein sehr arbeitsintensives Fach und von daher sollte man es auch nur studieren, wenn man sich wirklich auch mit den Ländern und der Kultur auseinandersetzen möchte.
In Bonn gibt es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Skandinavistik (B.A.)

Meine Erfahrungen in dem Fach Skandinavistik sind durchweg positiv. Das Einführungsseminar Skandinavistik hat zwar einige Anforderungen an Studienleistung (Probehausarbeit, Referat, Bibliotheksarbeit, Essay), dies sollte man allerdings einfach als eine Chance sehen, die einem dabei hilft Erfahrungen zu sammeln, bevor man sich an eine richtige Hausarbeit setzt.
Die Dozenten der Sprachen sind super nett und Muttersprachler. Der Unterricht ist abwechslungsreich und interessant und bietet einen großen Einblick in Sprache und Land.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023