Interessantes und vielfältiges Studium

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig; so werden neben Chinesischsprachkursen auch Kurse zu Kultur, Vormoderner Geschichte und aktueller Politik angeboten.
In den Sprachkursen wird die chinesische Sprache schnell aber verständlich vermittelt. Auch die Dozenten sind meist sehr freundlich und hilfsbereit!

Anspruchsvoll

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang, in dem man sich wirklich dahinter klemmen muss, um die Sprache zu lernen. Wird aber von Semester zu Semester einfacher. Die zwei Auslandssemester tragen einen großen Teil dazu bei. Die Dozenten sind auch alle sehr nett und hilfsbereit.

Viel gelernt und ein tolles Auslandsjahr in Peking

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich war etwas enttäuscht, wie wenig Berufspraxis tatsächlich im Studium inbegriffen war, aber ich habe trotzdem viel gelernt!
Das Highlight meines Studiums war mein einjähriger Aufenthalt in Peking. Ich fand ein Jahr perfekt. Während Kommilitonen, die Sinologie ohne berufspraktischen Schwerpunkt studieren, nach einem halben Jahr wieder nach Deutschland kehrten, konnte ich China dann richtig genießen. Denn im ersten Semester war ich so damit beschäftigt, die Sprache zu lernen und mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandsjahr in Peking mit Praktikum

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Die Studenten werden in den ersten drei Semestern sprachlich gut fuer das Auslandsjahr vorbereitet. Die inhaltlichen Kurse sind zudem interessant. Man hat nach dem zweiten Semester die Moeglichkeit, in den Sommersemesterferien einen Sommersprachkurs in Taiwan zu absolvieren. Ab dem vierten Semester beginnt das Auslandsjahr in Peking. Alles Organisatorische, bezueglich Unterkunft, Visa, Auslandsversicherung, Einschreiben an der Beida in Peking etc. werden im Verlauf des dritten Semesters erledigt.
In Peking besuchen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.