Viel gelernt und ein tolles Auslandsjahr in Peking

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Ich war etwas enttäuscht, wie wenig Berufspraxis tatsächlich im Studium inbegriffen war, aber ich habe trotzdem viel gelernt!
Das Highlight meines Studiums war mein einjähriger Aufenthalt in Peking. Ich fand ein Jahr perfekt. Während Kommilitonen, die Sinologie ohne berufspraktischen Schwerpunkt studieren, nach einem halben Jahr wieder nach Deutschland kehrten, konnte ich China dann richtig genießen. Denn im ersten Semester war ich so damit beschäftigt, die Sprache zu lernen und mich einzuleben, dass ich China noch nicht richtig erleben konnte. Im zweiten Semester konnte ich Chinesisch deutlich besser verstehen, bin einem chinesischen Sportverein beigetreten und bin sogar alleine reisen gegangen!

Lisa , 14.12.2023 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Joe , 19.02.2023 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Charlotte , 18.10.2022 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Adrian , 18.12.2020 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Melissa , 15.09.2019 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Andreas , 12.04.2019 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Pey , 13.01.2017 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)
Aliza , 05.05.2015 - Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Über Qiu Xia

• Studienbeginn: 2014