Bewertungen filtern

Vielseitigkeit

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium Sinologie deckt ein breites Spektrum an Information sowohl die Moderne, als auch die Historik Chinas betreffend ab. Besonders interessant sind die vielseitig angebotenen Sprachkurse in modernen und klassischem Chinesisch und die mit dem Studium verbundenen Auslandsaufenthalte.

Dozenten

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Sinologie ist an sich sehr interessant und bietet viele Inhalte, aber leider gibt es Dozenten, die man am besten meidet. Es gibt durchaus Dozenten, die sich ihrer Rolle bewusst sind und sich dementsprechend verhalten, aber leider gibt es auch die Sorte, die sich alles herausnimmt und denkt sie wäre im Recht aufgrund der Lebenserfahrung. Sehr schade!

Chaotisch und den Spaß verloren

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mit interesse angefangen zu studieren- allerdings ist mir der spaß vergangen. Die lag nicht am Inhaltlichen, sondern der Studienorganisation, den Dozenten, eine nicht konsequente Art und weniger pädagogisch wertvollen Unterricht. Es ist definitiv verbesserungswürdig. Zum Schluss des Studiums war nur noch eine Handvoll an Studenten übrig - welche schon zuvor mehr Erfahrung sammeln konnten. Im Prinzip machte es den Eindruck, als ginge es darum wirklich nur eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und Ausbildung

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Intensive Ausbildung in chinesischer Sprache mit familiären Dozenten und hilfsbereiten Fachstudenten. Stets energiegeladener Unterricht. Faire Behandlung aber Leistungsdruck. Forderndes Arbeitsklima. Tempo halten. Viel Konkurrenzdenken. Fördernde Klausuren aber auch fordernd.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    1.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024