Bericht archiviert

Die Sino-Familie

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
In meinem Studiengang muss man laut studienordnung ein Nebenfach wählen. Meine Wahl fiel Anfang des Studiums sofort auf Jura, hauptsächlich weil ich andere beeindrucken wollte. Als ich das Studium in Rechtswissenschaften begonnen habe, merkte ich erst wie wenig dieser zu mir passt. Man ist nicht nur Luft für die Dozenten, auch viele Studierende haben wenig für die "Nebenfächler" übrig. Nach 2 Semestern in welchen ich mich also bemühte damit klar zu kommen, realisierte ich erst wie gut wir es an der Sinologie haben. Die Professoren und DozentInnen sind alle nicht nur wahnsinnig gutherzig, sie würden sich auch ein Bein ausreißen wenn es einem irgendwie weiterbringen würde. Die Sinologie ist eine kleine aber hilfsbereite Familie, die man an den Universiät heute selten noch so vorfindet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Lena , 07.09.2022 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.3
Anonym , 02.07.2021 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.3
Veronika , 21.11.2020 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.6
Morena , 08.11.2020 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.3
Alicia , 20.04.2020 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
4.2
Mila , 12.11.2019 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
2.0
Michael , 14.10.2019 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.5
Makoto , 12.04.2019 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
3.0
Qing Changchong , 20.06.2018 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)
2.2
Tamara , 24.03.2018 - Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

Über Büsra

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2015
  • Veröffentlicht am: 23.09.2015