Gemütlicher, kleiner Studiengang

Sinologie (B.A.)

Sinologie in Frankfurt ist ein kleiner Studiengang, in dem man leicht gute Freunde findet. Früher oder später entsteht eine nette Gruppe, in der man sich gegenseitig kennt und hilft! Die Profs sind alles in allem sehr nett und die meisten vermitteln auch gut und verständlich ihr Wissen weiter, wobei mich noch kein Prof hier so richtig „vom Hocker gehauen“ hat. Letztendlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium.

Kleiner Studiengang mit Herz

Sinologie (B.A.)

Ich habe mich sehr wohl im Sinologiestudium gefühlt und tue dies immer noch! Zwar sind wir ein kleiner Studiengang, doch hat dies den Vorteil, dass kompetente Dozenten auf jeden einzeln eingehen können. Die Studenten wachsen mit der Zeit zu einer kleinen Familie zusammen. Am Bockenheimer Campus finden die meisten Veranstaltungen statt. Das ist vielleicht nicht jeder Manns Geschmack, da der Campus nicht gerade für seine top Ausstattung bekannt ist. Bockenheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer fleißig ist, hat keine Probleme

Sinologie (B.A.)

Meiner Meinung nach ist Sinologie ein reines Fleißfach: wer ständig am Ball bleibt, seine Vokabeln lernt und wiederholt, wird keine Probleme haben. Für Nebenfachstudierende ist der Sprung von den Sprachkursen zum Berichterstattungskurs (chin. Rundfunk und TV) jedoch sehr groß. Ein Auslandssemester ist auch für Nebenfachstudierende ratsam.

Goethe ist nicht stark in der Sinologie

Sinologie (B.A.)

Nun einmal ist es zu erwähnen, dass ich Chinesin bin und mir vermutlich deswegen fokussierte Sprachkurse fehlt, es gibt natürlich Basic Kurse (Stufe 1 und 2 sowohl im schriftlichen als auch im Sprachlichen), dennoch fällt mir auch in meinem Studienlaufbahn auf, dass andere Universitäten (Tübingen) stärker in Sprachunterrichten sind.

2.8
    1.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.