Sehr sehr anspruchsvoll

Sinologie (B.A.)

Meine Erfahrungen in Sinologie waren wie eine Achterbahnfahrt. Am Anfang hatte ich sehr viel Druck, dass mich es fast dazu gebracht hätte, nach einem Semester abzubrechen. Aber das Gegenteil passierte und ich war so ehrgeizig wie noch nie. Ich war so stolz, dass ich nach einem Semester eine mündliche Prüfung gut abgeschnitten habe. Der Sprachkurs war Top. Die anderen Kurse jedoch waren meiner Meinung einseitig und dadurch habe ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chinesich sprechen und schreiben lernen

Sinologie (B.A.)

Im Fach Sinologie werden Sprachkenntnisse in Wort und Schrift vermittelt. Darüber hinaus sind diverse Veranstaltungen über die Geschichte Chinas zu absolvieren. Wer sich gerne für Geschichte des Ostens interessiert und eine neue Kultur kennenlernen will UND viel Fleiß für das Lernen von Schriftzeichen mitbringt, ist hier gut aufgehoben.

Sinologie in Frankfurt

Sinologie (B.A.)

An sich hat der Studiengang viel zu bieten, aber es werden seit Jahren die selben Fehler begangen obwohl es von den Studenten mehr als genug Kritik gibt. Ab dem 4. Semester werden sie zum ersten Mal die Professorin W. in Unterrichtssaal sehen können. Zwar verfügt sie über ein breites Wissen, kann dieses aber absolut nicht vermitteln und akzeptiert auch keine andere Meinung als ihre eigene. Es kommt dazu dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht gut, aber ausbaufähig

Sinologie (B.A.)

Ich studiere Sinologie im Nebenfach. Ich persönlich mag es, allerdings sollte man sich darauf Einstellen, dass die Sprachkurse nur in den ersten beiden Semestern (bzw in den ersten 4 - abhängig davon ob man gleichzeitig zu der Sprache die Schriftzeichen lernt oder erst ein Jahr später) eine Rolle spielen, was nicht reicht, um Chinesisch gut zu sprechen. Die Kulturseminare sind aber sehr interessant! Mich stört der Sprachkurs aber nicht. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.