Das Studium "Simulations- und Experimentaltechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Düsseldorf

Computational Engineering
HM - Hochschule München

Meine Erfahrungen

Simulations- und Experimentaltechnik

Der Titel des Studiengangs erweckt bei den meisten wahrscheinlich andere Erwartungen, als die Studieninhalte wirklich bieten.

Trotzdem werden interessante Inhalte und Vertiefungsmöglichkeiten für eine Erweiterung der Bachelor-Kentnisse geboten.
Vor dem Einschreiben sollte das Modulhandbuch studiert werden.

Interessanter Studiengang, schlechte Umsetzung

Simulations- und Experimentaltechnik

Wie ein Vorredner bereits für den Bachelor Studiengang erwähnte, wichtige Informationen, die man für Prüfungen benötigt, muss man selber finden, da einige Vorlesungen sehr schlecht sind, bzw. garnicht erst stattfinden. In einigen Klausuren werden dann Dinge abgefragt, die so nie geübt, bzw. vereinbart waren, sodass man sich im Prinzip auf unfaire Klausuren einstellen muss. Die Qualität der Dozenten/Vorlesungen ist ebenfalls stark durchwachsen, so dass man sich generell auf eine ungewisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020