Studiengangdetails

Das Studium "Sicherheitswesen" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 3924 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.0
Leonie , 23.09.2021 - Sicherheitswesen (B.Sc.)
2.7
Paul , 26.07.2021 - Sicherheitswesen (B.Sc.)
2.9
Elise , 20.06.2021 - Sicherheitswesen (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Gefahrenabwehr
Bachelor of Engineering
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sicherheit und Gefahrenabwehr
Master of Science
Hochschule Magdeburg-Stendal, Uni Magdeburg
Sicherheit und Gefahrenabwehr
Bachelor of Science
Hochschule Magdeburg-Stendal, Uni Magdeburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man muss mit etwas Chaos zurechtkommen

Sicherheitswesen (B.Sc.)

3.0

Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich noch recht wenig sagen. Was ich sagen kann, dass laut Semesterplan im 1. Semester kein Samstagsunterricht geplant ist, zu höheren Semestern kann ich bis jetzt noch nicht so viel sagen. Auch sonst waren bis jetzt alle Dozenten schnell mit der Beantwortung von Fragen und freundlich, sowie hilfsbereit. Es gibt ein Angebot zum Mathe aufbessern, online sowie in Präsenz mit vorherigem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Sicherheitswesen (B.Sc.)

2.7

Die gesamte Hochschule ist schlecht organisiert. Dozenten sind teilweise nicht geeignet und Studieninhalte sind teilweise völlig sinnlos für die einzelnen Fachrichtungen. In Zeiten von Corona darf gefühlt kein Student mehr in die Hochschule (nurnoch für Prüfungen).

Teils teils

Sicherheitswesen (B.Sc.)

2.9

Die Organisation hat sich stark verschlechtert seit der neuen, unkoorperativen Studiengangsleitung.
Die Vorlesungen sind von sehr unterschiedlicher Qualität, wobei diese vor allem von den Dozenten abhängt. Da diese alle externe sind, die in den jeweiligen Bereichen auch aktiv arbeiten, kriegt man immer unheimlich wertvolle Praxiserfahrungen mit. Allerdings hat auch keiner jemals eine pädagogische Ausbildung gemacht, was die unterschiedliche Qualität erklärt. Überwiegend haben diese es trotz der Corona-Lage aber toll gemeistert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023