Teils, teils

Sicherheitswesen - Strahlenschutz

Manche Vorlesungen passen nicht zum Studium. Es kommt einem vor als würden diese nur abgehalten um genügend ECTS zu erreichen. Andere Veranstaltungen sind super und die Dozenten sehr kompetent. Wenn man Richtung medizinische Physik gehen will ist man hier richtig. Es fehlt an kompetent Dozenten im Bereich Kerntechnik und Radiochemie.

Mein Studium

Sicherheitswesen - Strahlenschutz

Ich begann am 1. Oktober mit meinem Studium und bin bisher sehr zufrieden. Die Lerninhalte werden verständlich erklärt und die Professoren gehen auf aufkommende Fragen ein. Die Uni ist in einem gepflegtem zustand und bietet ausreichend Platz für alle 3000 Studenten.

Super Art, sich zu spezialisieren

Sicherheitswesen - Strahlenschutz

Strahlenschutz ist ein unglaublich unbekannter Studiengang. Keiner kennt es oder kann sich etwas darunter vorstellen. Wir beschreiben es immer so: "Wir passen auf, dass aus dem Kernkraftwerk nix rausgeht." Stimmt auch. Mit Partnerfirmen wie EnBW, Studsvik oder dem KIT (Nordcampus) werden die sehr speziellen Inhalte super verknüpft. Die Möglichkeit, alles sofort praktisch anwenden zu können, ist wirklich unbezahlbar. Neben dem Ingenieursgrundstudium mit Mathe, Physik und Chemie (Werkstoffkunde) werden Fächer wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber auf jeden Fall sehr liebenswert

Sicherheitswesen - Strahlenschutz

Der Studiengang Sicherheitswesen an der DHBW Karlsruhe ist auf jeden Fall für alle was, die etwas außergewöhnliches und interessantes mit ihrer Freizeit anstellen wollen. Die Vorlesung behandeln gute Themen, naturwissenschaftlich. Die Klausuren sind auf jeden Fall sehr human auch wenn man mal die eine oder andere Vorlesung geschlummert hat ;) Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben auch die geforderten Neurosen. Was wäre Hochschule ohne crazy Professor. Ist also...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.5
    1.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020