Tolles Studium - Dozenten nicht wirklich

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Dieses Studium ist von den Inhalten her sehr interessant mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Jobchancen später. Es ist jedoch auch sehr anspruchsvoll und in 6 Semestern so gut wie nicht zu schaffen (trotzdem machbar). Man sollte mathematische und naturwissenschaftliche Grundkenntnisse mitbringen, um den Einstieg etwas leichter zu haben. Die meisten Dozenten "brennen" für ihr Fach. Jetzt gibt es allerdings auch negative Dinge: Die Klausuren und die Bewertung sind nahezu immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendung im Alltag

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Es beginnt bei den einfachsten Dingen wie an einem Baugerüst vorbei Laufen und jede Einzelheiten wahrzunehmen. Wofür was ist und wieso es so wichtig für die Sicherheit ist.
Es hat meinen Blick grade im Punkt Sicherheit für die Zivilbevölkerung verändert.
Technische Abläufe kannte ich schon von meiner Feuerwehr Ausbildung. Inzwischen bin ich mir der Ausmaße bewußt die falsche oder fahrlässig Benutzung von Geräten aber auch technisches Unwissen ist. Dieses umfangreiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Man bekommt in seinem Bachelorstudium sehr viele Einblicke in alle möglichen Fachbereiche der Sicherheitstechnik und kann so sehr gut herausfinden, welche man davon eventuell im Master weiterverfolgen möchte. Der Studiengang ist sehr herausfordernd, aber interessant.

Ingenieursstudium durch und durch

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Dieses Studium ist halt ein Ingenieursstudium. Dementsprechend wird viel Mathe und Physik behandelt, was leider vielen auch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Jedoch sollte das Abschrecken, da man echt vieles Gutes lernt und das im Job später sehr gut gebrauchen kann.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.