Im Großen und Ganzen Top

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Soweit ich das nach zwei Monaten beurteilen kann sind 90% der Dozentinnen und Dozenten unheimlich gut und vermitteln viel Begeisterung für ihr Fach/ Modul. Da sich die Anzahl an Studierenden der Sicherheitstechnik in Grenzen hält, wird man zumindest im ersten Semester nicht mit Platzmangel in Vorlesungen, Tutorien und Übungen konfrontiert. Trotz eines enorm vollen Stundenplans kommt man inhaltlich überall mit ein wenig Nacharbeiten mit :)
Ich würde mir nur wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathe und Chemie

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

An sich interessante Fächer aber es ist auch viel Mathe und chemie. Außerdem sind so Fächer wie Organisation und recht dabei die ziehmlich anspruchsvoll sind. Aber dann gibt es auch sehr interessante Fächer wie Brandschutz und arbeitspsychologie, was das ganze wieder besser macht.

Durchhaltevermögen

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Ich habe für mich gelernt. Sich durch Themen durch zu kämpfen die nicht immer Spaß machen. Ich habe in dem Zuge auch Themen neu entdeckt - und insbesondere für mich entdeckt.
Ich habe neue Freundschaften geschlossen. Und viele neue Lernmethoden ausprobiert. Ich habe auch festgestellt das nur in den Vorlesungen anwesend sein nicht wirklich reicht.

Vielfältiger Studiengang mit Naturwissenschaften

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang beschränkt sich nicht nur auf einen Bereich, sondern gibt Einblicke in viele Bereiche der Sicherheitstechnik. Von Arbeitssicherheit über Umweltschutz, Bevölkerungsschutz und Brandschutz bis hin zur Flugsicherheit. Dafür sind die naturwissenschaftlichen Module unumgänglich.
Die Fakultät der Sicherheitstechnik sitzt zudem in einem der modernen Gebäuden der Uni und hat ein paar gute Angebote für Studienfahrten und Aktivitäten neben dem Studium.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.