Abwechslungsreich

Security & Safety Engineering

Meist gute Inhalte. Grundstudium sehr anspruchsvoll.
Gute Förderung. Wenn man möchte klappt es.
Meist gute Dozenten. (Ausnahmen gibt es immer)
Nicht so gute Organisation.
Gemachte Zusagen/Rahmenbedingungen über Zusatzzertifikate bei Wahlpflichtveranstaltungen werden nicht immer eingehalten.
Allen in allem sehr gute Vorbereitung auf den Beruf.

Wer einfach an einen Abschluss will.

Security & Safety Engineering

Der sollte an HFU. Im Vergleich zu anderen Hochschulen die ich kenne, war das Niveau deutlich niedriger. An anderen Hochschule ist nach dem dritten Versuch eine Klausur zu bestehen Schluss, nicht so an der HFU. Hier gibt es so viele Maluspunkte, die eine unfreiwillige Exmatrikulation unmöglich macht. Allgemein ist es ein entspanntes studieren, mit netten Professoren. Ich habe gern dort studiert, so einfach hatte ich es an meiner ersten Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Security & Safety Engineering

Super Semester mit den besten Kommilitonen, kleine Kurse, tolle Partys, bestes WG Leben, tolle Leute, eine Mega Zeit „Furtwangen ist das was du daraus machst!“
Perfekte Stadt zum Leben: schöne Landschaft, im Winter die Skilifte direkt vor der Tür. Ein sehr starker Zusammenhalt zwischen allen Studenten. Definitiv Freunde fürs Leben gefunden.

Abwechslungsreich

Security & Safety Engineering

An für sich bekommt man eine Einsicht in die verschiedenen Themenbereiche safety und security. Viele Fächer sind Mathelastig. Man kann viele Zusatzqualifikationen mitnehmen, die einem im Berufsleben weiterhelfen. Im vergleich zu Karlsruhe gibt es kleine Semester von nicht mehr als 60 Leute.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020