Interessant

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Man lernt auch mit vorwissen aus verschiedenen Bereichen viele neue Sachen dazu die sehr interessant sind. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und gute Ergänzung zu den Skripten.
Man kann fragenstellen die immer beantwortet werden. Es wird sich Zeit für den einzelen Studenten genommen.

Abwechslungsreich und breit gefächert

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Im Studiengang Security & Safety Engineering werden viele verschiedene Bereiche der Sicherheit betrachtet. Angefangen vom Arbeitsschutz, über die Objektsicherung bis hin zum Brand- und Katastrophenschutz wird ein weit gefächertes Wissen vermittelt. Dabei wird auf interdisziplinäres Arbeiten geachtet. Bestimmte Themen werden in verschiedenen Vorlesungen auf unterschiedliche Art und Weise betrachtet. Auch die Lehrenden sind immer bereit für Diskussionen während den Vorlesungen, stehen aber oft auch zwischen den Stunden auf dem Gang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis Jetzt gut, aber anspruchsvoll

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Ich bin jetzt gerade erst im 1. Semester, kann aber scgon sagen, dass das Grundstudium ziemlich anspruchsvoll ist. Klar, nichts im Vergleich zu Maschinenbau o.ä. aber trotzdem nicht ohne.
Wir haben bereits ein Fach, das uns in die eigentliche Thematik des Studiengangs einführt, was sehr interessant ist, aber man muss eben ein generelles Interesse für die Bereiche Safety und Security haben, was aber glaube ich selbstvertändlich ist.
Die FH selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Interessante Lerninhalte. Die Laborpraktikas machen Spaß und bieten Abwechslung zu den Vorlesungen. Angenehm kleine Anzahl an Studenten im Semester und ausreichend Plätze. Ausstattung im Hörsaal ausreichend. Angenehme Atmosphäre in den Hörsälen. Bin mit meiner Wahl SSB zu studieren zufrieden.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.