Interessant

Security & Safety Engineering

Es war bis jetzt eine Achterbahn, da es einmal gut läuft und mal nicht. Ein zwei Vorlesungen sind noch ausbaufähig andere wiederum sind richtig gut was es manchmal dann etwas mühsam macht sich für das Studium zu begeistern.
Insgesamt ist es jedoch richtig cool.

Praxisnah und Vielseitig

Security & Safety Engineering

Das Studium, bestehend aus Safety und Security Modulen war sehr vielseitig und interessant. Es gibt mehrere Labore in denen sehr viel praktische Arbeit erfolgt. Außerdem gab es jedes Semester mindestens eine Projekt/ Gruppenarbeit. Teilweise mit Firmen oder großen Organisationen (DGUV,BG,VDSI). Die Dozenten sind alle sehr Praxiserfahren und weit vernetzt wovon Studenten profitieren können. Der Studiengang ist sehr klein (30 Studenten im ersten Semester) was sehr gut ist und die persönliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Security & Safety Engineering

Ich liebe dieses Studium. Es deckt so viele Bereiche ab, ich kann mir kaum vorstellen, dass es überhaupt jemanden geben kann den das nicht interessieren könnte. Außerdem sind die meisten Dozenten und ihre Vorlesungen oder Labore sehr freundlich, aufgeschlossen und kommunikativ. Die Prüfung sind meiner Ansicht nach überwiegend fair gestellt, und selbst wenn man kein Mathe Genie ist hat man beste Chancen Ingenieur zu werden.

Praxisbezogen

Security & Safety Engineering

Ein Studiengang rund um das Thema Sicherheit. Ob Brandschutz oder Einbruchsdetektion. Die Studieninhalte werden praxisbezogene Vermittelt und durch sehr gute Beispiele dargestellt. Durch erfahrene Dozenten, welche selbst über eine praktische Erfahrung verfügen, wird man sehr praxisnah unterrichtet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020