Breit gefächert, Studiengang mit Zukunft

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche und breit gefächerte Studieninhalte. Wahlmodule zur Spezialisierung vorhanden. Kompetente Dozenten aus der Praxis und sehr gut ausgestattete Hochschule (z. B. Bibliothek, kostenloses Drucken etc.). Studiengang bietet sehr gute Zukunftsperspektiven (bin nun bei einem sehr erfolgreichen Premiumautomobilhersteller tätig).

Abwechslungsreich

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Meist gute Inhalte. Grundstudium sehr anspruchsvoll.
Gute Förderung. Wenn man möchte klappt es.
Meist gute Dozenten. (Ausnahmen gibt es immer)
Nicht so gute Organisation.
Gemachte Zusagen/Rahmenbedingungen über Zusatzzertifikate bei Wahlpflichtveranstaltungen werden nicht immer eingehalten.
Allen in allem sehr gute Vorbereitung auf den Beruf.

Wer einfach an einen Abschluss will.

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Der sollte an HFU. Im Vergleich zu anderen Hochschulen die ich kenne, war das Niveau deutlich niedriger. An anderen Hochschule ist nach dem dritten Versuch eine Klausur zu bestehen Schluss, nicht so an der HFU. Hier gibt es so viele Maluspunkte, die eine unfreiwillige Exmatrikulation unmöglich macht. Allgemein ist es ein entspanntes studieren, mit netten Professoren. Ich habe gern dort studiert, so einfach hatte ich es an meiner ersten Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Super Semester mit den besten Kommilitonen, kleine Kurse, tolle Partys, bestes WG Leben, tolle Leute, eine Mega Zeit „Furtwangen ist das was du daraus machst!“
Perfekte Stadt zum Leben: schöne Landschaft, im Winter die Skilifte direkt vor der Tür. Ein sehr starker Zusammenhalt zwischen allen Studenten. Definitiv Freunde fürs Leben gefunden.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.