Unzureichend für angehende Brandschutzexperten

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Was ich gerne vorher gewusst hätte:

Zurzeit befinde ich mich im dritten Semester (Regelstudienzeit -> Grundstudium mit NaWi Grundlagen habe ich also hinter mir) des Bachelor-Studienganges "SSB". Um potentiellen Studienanfängern ein ehrliches Bild des Studiums zu vermitteln, möchte ich hier von meinen Erfahrungen der bisherigen 13 Monate berichten.

- Von der Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten passt alles. Es finden regelmäßig einige Veranstaltungen z.B. Fakultätsfest o.Ä. statt, wozu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Nischenstudiengang in kleinen Gruppen

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Sehr vielfältiger Studiengang, welcher einem später exzellente Jobchancen sichert. Die Jahrgänge starten mit um die 50 Personen, was zu einem super Zusammenhalt führt. Als einziges Manko kann die Lage der Stadt Furtwangen gesehen werden. Ich persönlich empfand dies nie so, es gibt genug Freizeitmöglichkeiten.

Universale Grundausbildung

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Security and Safety Engineering an der HFU im Bachelor lehrt die Grundlagen über viele Fachgebiete der Sicherheitswissenschaften. Die Organisation ist super und der Kontakt zu den Dozenten ist immer auf Augenhöhe. Furtwangen an sich ist nicht die klassische Studienstadt, aber lehrt Eigenverantwortung. Denn Furtwangen ist das was du draus machst.

Breitgefächerte Bildungsmöglichkeit

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang Security & Safety Engineering an der HFU hat ein sehr breitgefächertes Themenspektrum, bei dem für die verschiedensten Bereiche rund um das Thema Sicherheit garantiert für jeden etwas dabei ist. Man erlernt in diversen Bereichen Kompetenzen, mit denen man nach Abschluss des Studiums als Sicherheitsingenieur viel erreichen und bewegen kann.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.