So stelle ich mir eine Privatschule vor!

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Hochschule - heißt, dass es sehr nah an der Praxis ist. Furtwangen - heißt, dass es sehr wenige Studenten sind. Semester mit 12 Studenten - heißt, dass man Fragen stellen kann (auch nicht nur einmal). 10 Wochen Semesterferien - heißt, dass man gut jobben kann und wirklich Ferien hat!

Familiärer Umgang

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Man Kann mit allem zu den Dozenten gehen und bekommt eigentlich immer geholfen. Die technische Ausstattung könnte etwas besser sein. Es gibt zumindest einen Beamer in jedem Vorlesungsraum. Die Labore ( für SSB) sind sehr gut ausgestattet. Der Studiengang macht Spaß und ist auch praxisnah. Wenn man in einer Hilfsorganisation ist, fühlt man sich sofort wohl und findet schnell Kontakt zu den anderen Studierenden.

Explosive und Spannend

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist im großen und ganzen sehr gut. Jedoch fehlen mir an manchen Stellen das Letzte bisschen. Was insgesamt sehr schade ist und wo uns auch ältere Semester mit aufziehen(was ja bedeutet das es gut gewesen sein muss) sind alte Wpvs wie Lock picking und Terrorismusabwehr. Hier fehlt mir mittlerweile die Breite.

Zu breitgefächert und dadurch sehr oberflächlich

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Das große Problem des Studiengangs ist, dass man Pflichtvorlesungen für zu viele verschiedene Themenbereiche hat. Anstatt sich im Hauptstudium auf vielleicht 2 Themenbereiche zu spezialisieren, müssen Pflichtvorlesungen in allen Themenbereichen wie Objektschutz, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Gefahrstoffe und IT&IT-Sicherheit belegt werden. Dadurch können die Inhalte in allen Bereichen nur oberflächlich vermittelt werden. Die Möglichkeit eines Studenten Zertifikate in den Bereichen zu erlangen sind meiner Meinung nach nur Tropfen auf den heißen Stein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.