Mit Sicherheit, zu wenig!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Die Bewertung muss zweigeteilt sein. Die meisten der Dozenten sind sehr gut, praxiserfahren und motiviert. Lediglich Prof. Z... und Herr K... sind Fehlbesetzungen. Z. nimmt das Wort Vorlesung wörtlich und bewertet mehr als unfair und unlogisch. K. hat keinerlei Talent was unterrichten angeht und ist für den Posten ungeeignet. Alle anderen Dozenten sind gut!
Das Studium ist leider mit einem großen BWL Teil versehen, sodass das eigentliche Kernfach "Sicherheit" zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Sehr kompetente erfahrene Dozenten. Kleiner Kreis, praxisnah, aktuell, viele gemeinschaftliche Gruppenarbeiten. Leider viel BWL-Themen. Ich sehe noch Optimierungsbedarf bei der Semesterplanung. Auch gibt es keine Online-Videos über Lehrveranstaltungen.

Interessanter und praxisnaher Studiengang

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Aufgrund der relativ kleinen Gruppen können die Dozenten gut auf einzelne Fragen der Studenten eingehen. Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte konnten uns einen guten Einblick in die Praxis geben. Ebenfalls haben wir häufig die Möglichkeit bei Exkursionen (z. b. Lufthansa, Kraftwerk Krümmel, Potsdamer Platz) oder durch Vorträge die von externen Dozenten gehalten werden (ZF Friedrichshafen, Otto) erste Kontakte zu knüpfen. Dies ist für unseren weiteren Werdegang sehr wichtig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und praxisnah

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Ein guter Mix aus theoretischen Management und praktischen sowie theoretischen Sicherheitsthemen und -bereichen.
Die Hochschule ist noch recht neu, ebenso wie der Studiengang aber die verantwortlichen Personen sind sehr kompetent und bemüht die Anmerkungen der Studierenden aufzunehmen und umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.