Selbstständig sein ist der Key

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Das ist mein erstes Studium und ich bin an die Sache ziemlich locker und entspannt rangegangen. Doch schnell hab ich gemerkt, sobald man mal in ein zwei Vorlesungen nicht ganz mitbekommt was abgeht, passiert es Ultra schnell, dass du komplett hinterher hängst und dann super viel vor den Klausuren nachholen musst. Also ist es wichtig sich so schnell wie möglich Lerngruppen zu suchen also einfach Kontakte knüpfen, damit man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breite Aufstellung der Module

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da die Module viele verschiedene Bereiche abdecken. Von Wirtschaft über Psycholgie bis hin zu den Rechtswissenschaften wird man in allem gelehrt. Natürlich ist nicht alles tiefgründig, da die Zeit dafür fehlt, aber man bekommt einen guten Überblick in allen Bereichen.

Gute Dozenten, katastrophale Organisation

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Die Dozenten unterstützen einen in dem Studium und auch bei rechtlichen Fragen in der Freizeit. Aber leider legt die fehlerhafte Organisation immer wieder Steine in den Unialltag. Wodurch auch für die Prüfungen mehr gelernt werden muss. Die Dozenten sind jedoch immer bei Fragen zur Stelle.

Schöner Studiengang

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Das mit dem Stundenplan und der Organisation ist mangelhaft beziehungsweise schlecht organisiert. Auf anderen Hochschulen hat ich das Problem mit dem Onlinesystemen nicht. Der Studiengang selbst ist sehr zu Empfehlen. Es macht Spaß und ist wirklich interessant wenn man sich für die sicherheit interessiert. Man behandelt verschiedene Themen wie Psychologie, Recht und Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.