Emotionale Achterbahnfahrt

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Lang genug studiert um zu sagen das der SiMa Studiengang an der HWR ein recht anspruchsvoller aber trotzdem gut zu meisternder Studiengang ist, welchen man auch locker in der Regelstudienzeit Zeit beenden kann. Kann ich nur jedem weiterempfehlen der sich für Sicherheit interessiert.

Sehr interessant und vielseitig

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Es wird vieles unterrichtet. Von Wirtschaft bis Psychologie ist alles dabei. Viele sehr kompetente und symphatische Professoren.
Das Fach Recht kann einem am Anfang etwas Probleme bereiten, aber wenn man sich dahinter setzt klappt das auch ganz gut. Am besten gefallen mir die Soziologischen Fächer. Die Inhalte der Kurse werden online auf Moodle hochgeladen, was das Studium deutlich erleichtert und das Zuhause lernen bestens ermöglicht. Man kann die Dozenten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung zum Sicherheitsmanagement

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang Sicherheitsmanagement war von Beginn an mein Wunsch. Ich komme jetzt ins 4. Semester und finde die Themen sehr spannend. Man lernt zudem viel über Managementebenen selbst, d.h. wie man Personen eines Unternehmens richtig führt. Auch zum Thema Sicherheit lernen wir viel, wie etwa über das Krisenmanagement.
So gerne ich den Studiengang auch mag gibt es in den ersten 3 Semestern sehr viele Gruppenaufgaben, die die Endnote bilden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für ein mittelklassiges Berufsziel

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Als naive Abiturientin habe ich diesen Studiengang begonnen ohne zu wissen, was ich danach mal machen möchte. Nach Abschluss habe ich festgestellt, dass das Studium für Positionen im MAXIMAL unteren Management bei regionalen Behörden, der Arbeit in privaten Sicherheitsunternehmen oder bei der Veranstaltungssicherheit (ja, für's Praktikum tatsächlich auch Türsteher), kleineren Beratungsfirmen oder den Big4 ausbildet und die Perspektiven auf ein Masterstudium mit höherem Niveau extrem eingeschränkt sind. Obwohl es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.