Leben in der Lage

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Krisen- und Notfallmanagement zeichnet sich durch eine enorme Praxisnähe aus. Wie ein roter Faden zieht sich eine Storyline durch die vier Semester, die den Studierenden unterschiedliche, realitätsnahe Problemfelder aufzeigt, die es zu bearbeiten gilt. Es wird vermittelt lösungsorientiert zu Arbeiten, was auch später im Berufsleben eine vorteilhafte Qualität sein wird. In der Organisation des Studienganges durch die Fachgruppe Notfallmedizin ist die Liebe zum Detail zu erkennen, sei es bei den verschiedenen Lehrgangsformaten, als auch während den Vorlesungen. Durch die vielen Dozenten aus unterschiedlichsten Fachbereichen wird eine breite Palette an Wissen präsentiert, von der die Studierenden profitieren können. Ist man gewillt sich aus der Komfortzone heraus zu begeben, hat man die einmalige Möglichkeit in einem sicheren Rahmen das Führen unter Belastung zu erlernen und sich selber in Ausnahmesituationen kennenzulernen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Lara,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Praxisnähe ist uns an der Carl Remigius Medical School sehr wichtig, damit Sie schon vor dem Beginn Ihrer Karriere einen bestmöglichen Einblick bekommen und dann direkt durchstarten können. Daher haben wir viele berufstätige Dozierende, die Ihnen direkt von Ihren Erfahrungen berichten können. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der CRMS
24.11.2022

Andreas , 11.08.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Matthias , 14.03.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 08.02.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Markus , 12.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 04.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Anonym , 03.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Peter , 24.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Jan , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
D. , 31.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Sebastian , 18.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2022