Einzigartiger Studiengang mit hohem Praxisbezug!

Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Sehr empfehlenswerter Studiengang für Behördenmitarbeiter der BOS -Strukturen, sowie Personal der Führungsebene aus der freien Wirtschaft im Bereich Krisenbewältigung und Notfallmanagement.

Sehr abwechslungsreich und praxisorientiert aufgebauter Studiengang mit einem Höchstmaß an Selbsterfahrung eigenen Handelns in komplexen Lagen und Aufgabenstellungen.

Das gesamte hier vermittelte Wissen wird in unterschiedlichen aber untereinander verzahnten Wissensgebieten systematisch aufgebaut gelehrt.

Für die abschließende Masterthesis besteht sogar die Möglichkeit innerhalb der Forschungsprojekte des Fachbereichs einen Teilbereich innerhalb der eigenen Masterarbeit, zum Beispiel im Bereich humaner Stressforschung, abzudecken.
Dies bedeutet im Rahmen der eigenen Masterthesis sehr nah an einem der elementaren Wissensbereiche im Bereich des Krisen und Notlagenmanagement selbst zu forschen und somit sein eigenes Verständnis der Materie nochmals erheblich zu intensivieren.

Dieser Studiengang ist eine klare Empfehlung für jeden der sich gerne komplexen Aufgaben stellt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Jan,

vielen Dank für ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Carl Remigius Medical School gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der CRMS
24.11.2022

Andreas , 11.08.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Matthias , 14.03.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 08.02.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Markus , 12.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
M. , 04.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Anonym , 03.01.2023 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Peter , 24.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Lara , 23.11.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
D. , 31.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)
Sebastian , 18.10.2022 - Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.)

Über Jan

• Alter: Über 35