Perfekte Kombination

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine perfekte Kombination aus Naturwissenschaften und Psychologie. Man muss allerdings das nötige technische Interesse mitbringen (Vorkenntnisse sind bei ausreichender Motivation nicht unbedingt nötig), um glücklich mit dem Studium zu werden. Sollte dies der Fall sein, bieten sich nach dem Abschluss viele Möglichkeiten in der Forschung (z.B. kognitive Neurowissenschaften, Neuroinformatik, Human Factors), aber auch in der Industrie (z.B. autonomes Fahren in der Automobilindustrie).

Durch die kleine Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weder Psychologie-Ersatz noch Sensorik-Studium!

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist absolut kein Psychologie-Ersatz aber auch nicht naturwissenschaftlich genug für ein Sensorik-Studium oder Neurokognition-Studium.
Dieses Studium ist auch kein "Psychologie mit bisschen Physik" oder "Produktdesign"!
Die Module sind wahllos zusammengewürfelt. Es macht den Eindruck dieser Studiengang dient lediglich der Erhaltung des Physikinstituts, da nur gefühlte 15 Studierende in die anderen Studiengänge eingeschrieben sind.
Eine Betreuung existiert fast gar nicht. Die verschiedenen Vorlesungen finden an allen 4 Uniteilen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, abwechslungsreicher Studiengang

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wenn man sich sowohl für Naturwissenschaften, als auch für Human- und Sozialwissenschaften interessiert, ist der Studiengang echt super. Man muss sich nicht entscheiden und kann die beiden Interessen verbinden.
Durch die unterschiedliche Orientierung ist es jedoch auch ziemlich anspruchsvoll.

Entdecken eines neuen Fachgebietes

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

SeKo ist ein ziemlich unbekannter Studiengang, bei dem ich anfangs nicht genau wusste worauf ich mich einlasse. Die Verbindung zwischen Mensch und Technik bringt allerdings eine völlig neue Erfahrung mit interessanten Inhalten. Der Studiengang ist definitiv zukunftsorientiert und ich bin gespannt wo er mich in meiner Karriere hinführt. Bisher habe ich hauptsächlich positive Erfahrungen bzgl meines Studiengangs!

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.