Du muss selbst aktiv werden

Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Wenn du dich beriessel lassen möchtest von dem Studienangeboten, dann muss hier dich auch mit dem zufrieden geben, was du bekommst. Aber wenn du dich etwas informierst und dich durch die Studienordnung liest, kannst du viel aus deinem Studium machen! Ich selbst habe mich um ein Forschungspraktikum gekümmert und orientiere mich in Richtung Neuropsychologie. Andere aus meinem Studienjahr orientieren sich in die Automobilbranche und wieder andere haben sogar den Quereinstieg in Psychologie geschafft. Du muss selbst tätig werden um deinen Studienwunsch in Erfüllungen gehen zu lassen. Ich empfehle sich aber nicht schon am Anfang des Studiums festzulegen auf mehr Psycho oder mehr Physik! Wenn man erstmal Einblicke in beides und auch in andere Fächer wie Informatik bekommen hat, kommt der ein oder andere doch noch auf neue inuvative Ideen. Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan mit Informatik und bin mittlerweile sehr froh und dankbar für meine Programmierfähigkeiten. Und wenn du neuen Professoren manchmal fies sind, es gibt so viel nette und hilfsbereiche Professoren und Dozenten.
Auch wenn der Anfang mit Mathe und Physik erst schwer fällt, lass dich nicht davon entmutigen! Danach hast du unendliche Möglichkeiten!
  • Tolle Dozenten, Geheimtipp Stadt, neue Gebäude
  • neuen Professoren, nichts für Oganisationsfaulpelze

John-David , 05.01.2024 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Ayse , 11.12.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Steffi , 15.11.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Hanna , 30.08.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
John-David , 22.08.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Jonas , 18.08.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Elisabeth , 18.08.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Lina , 15.08.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
T. , 14.02.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)
Bella , 10.02.2023 - Sensorik und kognitive Psychologie (B.Sc.)

Über Franzi

• Standort: Standort Chemnitz