Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Alternative Studiengänge

Semitistik
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Inhalt, wenig Abwechslung

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Institut ist sehr klein und trotzdem etwas chaotisch. Ich würde mir mehr Transparenz und mehr Struktur wünschen.

Sonst lernt man auf jeden Fall viel und die Dozenten sind meistens selber aus dem Kulturkreis, das heißt es ist alles authentisch und akkurat.

Erwarte nicht Sprachen sprechen zu lernen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Semitistik wird einem nicht lehren semitische Sprachen zu sprechen, so viel sollte einem klar sein. Es fehlt der praktische Aspekt des Studiums und die Lehrinhalte sind sehr veraltet. Zwar ist der familiäre Aspekt des Instituts sicherlich ein Privilieg, so fehlt jedoch jegliche Spur eines Studentencampusalltags.

Semitistik - erkunde den Orient und seine Sprachen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man sich für Sprachen, Religion und Kulturwissenschaften interessiert, dann ist dieser Studiengang perfekt. Der Schwerpunkt liegt zwar im Nahen Osten, jedoch gibt es viele Verbindungen zur westlichen Kultur durch das Christentum und dem Judentum. Man hat die Möglichkeit zwei sehr schwere Sprachen intensiv zu lernen nämlich Arabisch und Hebräisch. Ich liebe einfach die Tatsache, dass man sich bei dem Studiengang mit so vielen Kulturen befasst und am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gute Erfahrungen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Semitistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist zwar klein, aber dafür super interessant! Ein Verbesserungsvorschlag wäre jedoch, die arabische Sprache zwei oder drei Jahre als Pflichtmodul an zu bieten, statt nur einem Jahr. Man lernt zwar drei sprachen ( arabisch, Hebräisch, Aramäisch), diese aber jeweils nur ein Jahr.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024