COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Security Management" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Letzte Bewertungen

1.5
Helen , 26.03.2020 - Security Management
3.8
Robert , 26.01.2020 - Security Management
4.2
Anne , 01.07.2019 - Security Management

Alternative Studiengänge

no logo
Geography of Environmental Risks and Human Security
Master of Science
Uni Bonn, United Nations University
Security & Safety Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
International Security Studies
Master of Arts
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absolut unterirdisch

Security Management

1.5

Schlechte "Dozenten", die keine Ahnung von der Thematik haben. Minderwertige Qualität. Extrem subjektive und willkürliche Bewertungsstandards. "Billig"-Studiengang für teures Geld. Wer hier etwas lernen möchte, der ist beim "SecMan" der TH Brandenburg absolut an der falschen Adresse. Eher was für Leute ohne Hochschulabschluss, die sich "Master" nennen möchten ohne entsprechende Qualifikation.

Alles drin was draufsteht

Security Management

3.8

Ich kann mich nur an wenigen stellen wirklich beschweren. insgesamt habe ich ein positives Studienerlebnis an der Technischen Hochschule Brandenburg. Bei den Inhalten des Master of Science Security Management ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Studiengang ist seit nunmehr über 12 Jahren akreditiert und immer noch einzigartig in Deutschland. Natürlich muss man sich aber auch im Klaren sein, dass in drei Semestern Regelstudienzeit, nur ein Überblick vermittelt werden kann. Wer also die Absich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick und neue Erkenntnisse gewonnen

Security Management

4.2

Ich wollte einen Überblick über Security mit allen Facetten bekommen, das hat sehr gut funktioniert. Ich haben viele neue Erkenntnisse gewonnen, die ich so nicht erwartet hatte. Zum Beispiel über Social Engineering oder Cybersecurity, aber vor allem, wie das Management von Security und Sicherheit organisiert werden kann und welche Normen und Standards dem zugrunde liegen.
Daneben gibt es es ein gutes Arbeitsklima unter den Studierenden und ein paar Extras rund um das Studium, wie eine Exkursion und viele Alumni.

Top Dozenten und Profs aus der Praxis

Security Management

4.2

Der Master kombiniert IT-Security mit Unternehmenssicherheit, in einer Weise, wie es in der Praxis auch gefordert ist.

Man bekommt einen guten Überblick über die technischen Aspekte der IT-Security, und kann sich hier vertiefen (z.B. IT-Forensik) oder seinen Schwerpunkt in die organisatorische (IT)-Sicherheit legen. Oder im Krisenmanagement.

Die Profs kommen fast durchweg aus der Praxis und sind z.B. CSO, CISO bei Großbanken und Telekommunikationsdienstleistern; viele Dozenten sind sonst Consultants. Wer hier studiert hat hinterher nicht nur den Master, sondern auch ein erstklassiges Netzwerk.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019