Bamberg - klein, kuschelig, bierreich

Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt

Wer nicht das klassische Lehramt studieren möchte, sondern ein zweites Standbein in Aussicht haben will, macht mit Lehramt mit schulpsychologischem Schwerpunkt alles richtig. Man bekommt von beiden Studiengängen sehr viel mit, fühlt sich aber manchmal keinem so richtig zugehörig. Da ich außer in Bamberg noch nirgends studiert habe, fällt es mir schwer zu beurteilen wie gut die uni organisiert ist o.ä. aber ich bin bisher recht zufrieden. Neue Gebäude sind vorhanden, man muss sich also keine Sorgen machen, dass einem die Decke auf dem Kopf fällt.
In Bamberg zu leben mag ich sehr gerne. Es ist nichts für Großstadtliebhaber aber wer auf kuschelige (bezahlbare) WGs und nette Bars steht, ist hier richtig. :)

Louisa , 17.02.2024 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Verena , 16.02.2024 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Benjamin , 03.02.2024 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Flo , 05.12.2023 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Jule , 10.10.2023 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Lisa , 26.08.2023 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Karo , 20.02.2023 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Leana , 13.05.2022 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Elena , 06.10.2021 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt
Anni , 21.07.2021 - Psychologie (Schulpsychologischer Schwerpunkt) (Staatsexamen) Lehramt

Über Evelyn

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Geschrieben am: 25.01.2016