Gute Staatsexamensvorbereitung

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Für das Stex wird man super vorbereitet. Teilweise sehr viel Gruppenarbeit und Referate. Klausurenschwierigkeit ist in Ordnung. Man muss aber viel auswendig lernen. Statistische Ausbildung könnte besser sein. Betreuung der Zulassungsarbeit sehr gut bis gut!

Schulpsychologie & Latein

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Gerade die kleineren Gruppen (im Gegensatz zu anderen Universitäten) in Seminaren hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen eher persönlichen Kontakt mit den Dozenten, daher fühlt man sich nicht, wie einer Nummer. Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld. Auch der schöne Campus quasi mitten im Grünen macht es gleich viel angenehmer. Sollte man Hilfe benötigen, findet sich meist sehr schnell eine Anlaufstelle, zum Beispiel die Fachschaft.

Schulpsycho mit Mathe Lehramt

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe es hier an der KU!
Wie man so schön sagt, klein aber fein!
Wo man in anderen Unis in überfüllten Vorlesungssälen sitzt, ist hier alles überschaubar. Schon nach kurzer Zeit hat man viele nette Menschen kennengelernt, mit denen man nicht nur die Vorlesungen besucht, sondern auch das tolle Essen der Mensa genießen kann.

Entscheidung zwischen Bachelor und Schulpsychologie

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nach dem Abi hin und her überlegt, ob ich einen Bachelor in Psychologie machen oder lieber Lehramt mit Schulpsychologie studieren soll. In Eichstätt habe ich mit "LehramtPlus" eine für mich optimale Lösung gefunden. LehramtPlus bedeutet, dass man Lehramt studiert, also aufs bayerische Staatsexamen hinarbeitet, gleichzeitig aber auch einen Bachelor (in meinem Fall in Psychologie) macht. So kann man also zweigleisig fahren und das finde ich eine echt gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.