Familiäre Uni

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit der Uni. Die kleine, familiäre Größe ermöglicht es schnell und einfach an Informationen zu kommen. Auf dem Campus läuft man immer jemanden über den Weg den man kennt. Auch die Professor*innen haben einen direkten Kontakt zu uns Student*innen und sind immer bei Fragen oder Wünschen ansprechbar.

Spaß am Studium garantiert!

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Oft erzählen einem Student:innen aus anderen Studiengängen, dass sie nur in notwendige Veranstaltungen gehen, weil beispielsweise Vorlesungen langweilig oder unnötig seien. Aber nicht in Psychologie an der KU: da macht alles Spaß. Jede Vorlesung ist total spannend, weil man auch viel über sich selbst und die Menschen in seinem Umfeld lernt - schließlich lernt man in Psychologie nicht nur für den Beruf, sondern wortwörtlich für's Leben, da man die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und gemütlich

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch, dass Eichstätt eine sehr kleine Universität ist, sitzt man in den Psychologie Vorlesungen normalerweise mit maximal 50-60 Leuten, was im Vergleich zu anderen Universitäten nichts ist. Auf diese Weise hat man einen sehr persönlichen Kontakt zu den Dozenten und es entsteht einfach ein sehr familiäres Klima, das mehr an eine Schule erinnert, als an eine riesige Universität. Auf diese Weise werden die Vorteile einer Schule mit der einer Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni Eichstätt ist wirklich empfehlenswert

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr familiär und man hat das Gefühl man zählt etwas als Individuum und ist keine „Nummer“.
Die Dozenten geben sich viel Mühe passende Lösungen unter Coronabedingungen zu finden und der Stoff wird gut vermittelt.
Vor allem mein Studiengang (Schulpsychologie/Englisch) macht sehr viel Spaß, auch wenn es wirklich viel Stoff ist.
Die Kurse im ersten Semester sind eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.