Nie bereut

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Die KU war die beste Entscheidung. Das beste finde ich die kleinen Kurse. Hier kennt man schnell viele Menschen und ist nicht so anonym wie in einer größeren Stadt. Manchmal ist es ein bisschen schwierig den Überblick zu bekommen aber das mag auch an dem organisatorisch komplexen Studiengang liegen.

Perfekte Mischung aus Psychologie und Englisch

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung mit meinem Studium in Eichstätt war durchweg positiv. Neben der sehr nahbaren Atmosphäre an der Uni und unter den Studierenden ist der Studiengang geeignet für alle, die sich ihre Möglichkeiten gerne offen halten. Durch das LehramtPLUS-Programm der KU muss man sich nicht zwischen BA und Staatsexamen entscheiden. Das ist in meinen Augen der größte Pluspunkt des Studienganges.

Lehrreich, interessant

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Super interessanter und lehrreicher Studiengang. Es ist so viel mehr als mal erwartet. Man lernt auch Dinge die man im ersten Moment gar nicht mit Psychologie verknüpfen würde, aber in der Praxis dann sehr wichtig ist. Aber ist nichts was man mal so eben nebenbei machen kann.

Praxisnahe Lehre

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Schulpsychologie ist ein Hauptfach, dass in der späteren Lehrerlaufbahn genutzt und gebraucht werden kann. Es ist praxisnah und eröffnet wertvolle Inhalte für die Schulzeit. Gerade heutzutage werden SchulpsychologInnen gesucht, da das Thema in Schulen immer wichtiger wird. Die Veranstaltungen sind passend gewählt und geben meist einen guten Überblick.

4.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.