Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Alles einfach top!
Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Organisation der Uni ist 1a, die Dozierenden sind sehr sympathisch und kompetent, es wird sehr viel Wert darauf gelegt den Erstsemestern einen schönen Start zu schaffen. Die Inhalte sind bisher sehr interessant und werden gut vermittelt. Ich empfehle die KU weiter!
Hohe Kompetenz, gute Vorbereitung auf den Beruf
Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozierenden sind zum Löwenanteil kompetente, versierte, wenn nicht auch noch rennommierte Wissenschaftler:innen. Sie haben breites, fundiertes Fachwissen, das sie in ihren Lehrveranstaltungen weitergeben. Die herzliche Atmosphäre der Uni sorgt dafür, dass für alle Umstände eine Lösung gefunden wird und allen eine gute Ausbildung geboten wird. Auf den Beruf des:der Schulpsycholog:in wird hervorragend vorbereitet, insbesondere auf das Staatsexamen. Dafür, dass die curricularen Gegebenheiten (LPO) nur begrenzt vorbereiten, wird hier mit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schulpsychologie
Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Die Uni, ist wirklich toll organisiert! Bezüglich der Lehre kann man, bis auf kleine Ausnahmen, sich überhaupt nicht beschweren. Man kann einen Bachelor in seinem Hauptfach und ein Lehramtsstudium gleichzeitig abschließen, was super ist, um sich verschiedene Zukunftspläne offen zu halten.
Abwechslungsreich
Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Das Studium der schulpsychologie ist sehr interessant und man weiß dirket wofür man alles lernt. Die unterschiedlichen Module jedes Semester machen es spannend und abwechslungsreich. Auch die Experimente an denen man selbst teilnehmen kann, gewähren interessante Einblicke und geben besseres Verständnis für die Praxis.
Die Dozenten stehen online sehr gut und immer zeitnah zur Verfügung.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter