Angenehmes Studieren im schönen Altmühltal

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Alles in Allem ist die KU eine super Uni. Die Atmosphäre ist sehr familiär, man kennt sich gegenseitig und auch die Dozenten merken sich im Handumdrehen die Namen und behalten die dann auch. Man ist auf keinen Fall bloß eine Nummer. Die Psychologie Dozenten sind in allen Fällen sehr bemüht eine gute Lehre zu bieten und dies gelingt fast immer auch.
Das W-Lan an der Uni ist problematisch, es tendiert dazu, in bestimmten Räumen nicht zu funktionieren und ohne das Bayern W-Lan wäre man manchmal schlichtweg aufgeschmissen. Doch auch dieses funktioniert manchmal nicht und man hat in bestimmten Räumen einfach kein Internet. Daran muss die Uni auf jeden Fall arbeiten!
Die Uni selbst und die Umgebung ist traumhaft schön, für Naturliebhaber auf jeden Fall das richtige und in Eichstätt findet man auch Freunde fürs Leben. Nichtsdestotrotz ist Eichstätt natürlich kein Großstadt, trotzdem gibt es in Corona freien Zeiten immer genügend Freizeitangebote, alleine dass man kostenlos in das Ingolstädter Theater gehen darf, ist absolut genial. Insgesamt ist Eichstätt, was du draus machst. Wenn man sich etwas bemüht, auf Leute zuzugehen, ist man hier auf keinen Fall einsam.
Insgesamt kann ich mir keine schönere Uni vorstellen, um mein Studium zu verbringen. Mir gefällt es an der KU super!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, kleine Kurse
  • Schlechtes W-Lan, kleine Uni-Stadt

Theresia , 19.04.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Eva , 07.04.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Luisa , 24.03.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 20.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Linnea , 14.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Marie , 14.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Michael , 07.09.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
A. , 09.07.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Carina , 04.05.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 03.05.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (Realschule)
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Abischnitt: 1,7