Schulpsychologie & Latein

Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Gerade die kleineren Gruppen (im Gegensatz zu anderen Universitäten) in Seminaren hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen eher persönlichen Kontakt mit den Dozenten, daher fühlt man sich nicht, wie einer Nummer. Ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld. Auch der schöne Campus quasi mitten im Grünen macht es gleich viel angenehmer. Sollte man Hilfe benötigen, findet sich meist sehr schnell eine Anlaufstelle, zum Beispiel die Fachschaft.

Ellie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    71% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    100% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Theresia , 19.04.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Eva , 07.04.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Luisa , 24.03.2024 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 20.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Linnea , 14.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Marie , 14.11.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Michael , 07.09.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
A. , 09.07.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Carina , 04.05.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 03.05.2023 - Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt (Staatsexamen) Lehramt

Über Ellie

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Geschrieben am: 26.11.2020