Familiäre Hochschule mit vielen Chancen

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bin jetzt in meinem letzten Semester an der HMT und möchte eigentlich noch gar nicht fertig sein. Die Hochschule ist voller hervorragender Dozenten und Instrumentallehrer und sobald man die Pflichtfächer im Praxisbereich abgeschlossen hat kann man jedes Instrument lernen, auf das man Lust hat, solange man einen Lehrer dafür findet. Das ist mein persönlicher Lieblingsteil des Studiums. Die Community der Studierenden ist offen, solidarisch, hilfsbereit und rücksichtsvoll. Die meisten sind bereit musikalisch auszuhelfen und zu unterstützen, obwohl sie dich kaum kennen. Ich bin wirklich gerne hier und kann es nur weiterempfehlen! Die musikdidaktischen Fächer sind Praxisnah und man kommt schon im Studium viel vor Schulklasse zu Wort, sodass man nach abgeschlossenem Studium durchaus von Unferrichtserfahrung sprechen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Susi , 08.04.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Josi , 02.04.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Johanna , 11.03.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Sophie , 17.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Sophia , 15.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Thekla , 07.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Sarah , 02.02.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Rebekka , 29.01.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anonym , 25.01.2024 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Leon , 23.11.2023 - Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeit - 10 Semester
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.04.2023
  • Veröffentlicht am: 27.04.2023