Studiengangdetails

Das Studium "Schiffselektrotechnik" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Wismar und Rostock angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 277 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Rostock, Wismar

Letzte Bewertungen

Leon , 13.05.2023 - Schiffselektrotechnik (B.Sc.)
Leon , 18.06.2022 - Schiffselektrotechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Berufsbegleitendes Ingenieurstudium Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Kombination

Schiffselektrotechnik (B.Sc.)

Im Studium werden sämtliche Inhalte der Elektrotechnik, Schiffsbetriebstechnik, Wirtschaft und wichtige Lebenslehren wie allg. Recht und Gesundheitspflege…
Am Ende hat man zwar unverständlicher weiße „nur“ ein Bachelor of Science aber auch alle Grundlagen und Scheine für das Patent als elektrischer Offizier.

Jeder kennt jeden; jeder unterstützt den anderen

Schiffselektrotechnik (B.Sc.)

Die paar hanseln die wir in ganz Deutschland sind und SET studieren kenne uns alle gegenseitig und das macht es so attraktiv. Wir sind eine eingeschworene Truppe und das wissen auch unsere Profs. Wir wollen nicht die Ingenieure werden, die mit Taschenrechner und Formeln jonglieren sondern die, die mit Schraubenzieher und Multimeter die reale Welt kontrollieren. Im Gegensatz zum normalen e-Technik-Studium haben wir nicht bloß eine Vertiefung… wir haben sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studieren durch kleine Gruppen

Schiffselektrotechnik (B.Sc.)

Im Studiengang Schiffselektrotechnik (SET) an der Hochschule Wismar, kann ich bisher nur den Teil in Wismar beurteilen da ich erst im 3. Semester bin und der Wechsel an den Bereich Seefahrt nach Warnemünde zum 5. Semester erfolgt.

Das Studium an der Hochschule ist im großem und ganzen gut organisiert, jedoch gibt es Fächer welche so liegen das die nötigen Grundlagen erst zeit gleich oder im darauffolgenden Semester gelegt werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen