Studiengangdetails

Das Studium "Schiffbau und Meerestechnik" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bremen

Alternative Studiengänge

Schiffs- und Meerestechnik
Master of Science
Uni Rostock
Schiffbau
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg
EMship - Advanced Integreted Ship Design
Master of Science
Uni Rostock
Schiffs- und Meerestechnik
Master of Science
TU Berlin
Schiffbau und Meerestechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah und tolle Gemeinschaft

Schiffbau und Meerestechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Da der Studiengang recht klein ist baut man tolle Verbindungen zu anderen Studis und aber auch zu den Profs auf, was die Vorlesungen entspannt und Platz bietet auf Fragen einzugehen.
Beim Studium im Praxisverbund finden Studienphasen an der HS und der Praxisanteil auf der Werft statt. Beide Phasen sind durch die Semester getrennt, sodass kein nerviges gependel entsteht.

Aufgeschmissen wenn DU kein Mathe kannst!

Schiffbau und Meerestechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht das dieser Studiengang völlig falsch ein und unterschätzt wird .. es ist echt mega mega schwer und man sollte sich 2 mal überlegen ob man nicht doch lieber in eine andere Fachrichtung gehen möchte. Um dieses Studium bestehen zu können sollte man echt interessiert sein und sich voll und ganz aufs Studium konzentrieren.

Fachkräftemangel kein Wunder!

Schiffbau und Meerestechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Trotz monatelangem lernen sind die Klausuren eine unverschämtheit. Die Professoren haben offenbar kein Interesse daran, dass das dieser kleine Studiengang weiterhin angeboten wird. Besonders unseriös ist die Art und Weise der Unterrichtsräume, und die Handschrift von so manchen Professoren.

Studieren, industrienah

Schiffbau und Meerestechnik (M.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist ein konsekutiver Masterstudiengang. Die Vorlesungen sind etwa anspruchsvoll, aber man kann die ohne Probleme verfolgen wenn man der Bachelor erfolgreich bestanden hat. Die Dozenten haben alle eine Menge Erfahrung in Schiffbau, und kennen sich wirklich aus. Die Seminarräume sind gross und die Ausstattung ist gut. Die Lernmaterialen sind abhängig von Dozent: Skripte, Power-point Folien, oder dicke Theoriebücher. Was wirklich der Studiengang prägt, ist die Nähe zur industrie....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023